Unsere Geschichte

Chronik

1903

Gegründet wurde der SPD Ortsverein in Peißenberg im Jahr 1903 durch die Peißenberger Johann Hirsch, Josef Boos, Anton Boos, und Matthias Böck. Schon 1899 war Johann Hirsch der Initiator des Vereins zur Wahrung bergmännischer Interessen (später IG Bergbau). Der umtriebiger Peißenberger Bürger war ebenso der Gründervater des Arbeitergesangvereins, des Konsumvereins und der Freien Turnerschaft.

mehr

Nachruf

Am 28. Februar erreichte uns am frühen Morgen die traurige Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Mitglieds, Vorstands und Ehrenvorsitzenden im SPD Ortsverein Peißenberg, ehemaliger 1. Bürgermeister und Altbürgermeister

Matthias "Hias" Führler

Wir verlieren in ihm einen aktiven Ratgeber und allseits geschätzten Menschen.

Mit den Angehörigen trauern wird und werden sein Andenken stets in Ehren halten.