SPD Fraktion im Marktgemeinderat Peißenberg

Die amtierenden SPD Marktgemeinderäte

• Robert Halbritter (2.Bürgermeister)
  • Uschi Einberger (Fraktionssprecherin)
  • Bernd Schewe (stell. Fraktionssprecher)
  • Max Maar

Die SPD Peißenberg

Wer sind wir

Wir sind - wie Sie - Peißenberger Bürgerinnen und Bürger und gleichzeitig Mitglieder der ältesten Partei Deutschlands, der SPD. Die große Politik spielt bei uns nicht immer die große Rolle, wir schauen auf unsere direkte und enge Umgebung und möchten Peißenberg und den Landkreis Weilheim-Schongau für uns alle lebens-, liebenswert und attraktiv gestalten.

Unser erstes Anliegen

Bürgernähe ist uns ein ernstes Anliegen - und nicht nur ein leeres Wahlversprechen. Wir möchten mit Ihnen in Kontakt sein und bleiben, sprechen Sie mit uns: per Telefon, per E-Mail, über diese Webseite oder sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie uns sehen. Wir möchten mit Ihnen unsere gemeinsame Zukunft gestalten.

Unsere Themen

Alles, was in Peißenberg passiert, was Peißenberg betrifft, wo Peißenberg sich verändert oder auch so bleibt, wie es ist, beschäftigt uns.
Die brisanten Themen in Peißenberg wie z.B. die Zukunft der Rigi-Rutsch'n, die Kindergartensituation bzw. vorschulische Kinderbetreuung, die Energieversorgung unserer Gemeinde sowie die Zukunft unserer Gemeindewerke und vieles mehr müssen in naher Zukunft angegangen, behandelt und für die Zukunft fit gemacht werden. Dabei ist es uns wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen und die für Peißenberg beste und finanziell tragbare Lösung finden.

Ihre Rolle in unserer Politik

Dazu brauchen wir auch Ihre Mitarbeit. Sagen Sie uns, was Sie beschäftigt. Oder noch besser, arbeiten Sie aktiv mit uns auch als Nicht-Mitglied zusammen, werden Sie Mitglied bei der SPD Peißenberg. Gemeinsam erreichen wir mehr!

Wir von der SPD Peißenberg

Möchten Sie mehr über uns wissen, schauen Sie nach, wer dem SPD Ortsvereinsvorstand angehört, lesen Sie mehr über unsere Gemeinderäte. Lassen Sie sich verknüpfen mit den anderen SPD Gremien der Region wie der Kreis SPD Weilheim-Schongau oder den anderen SPD Ortsvereinen der umliegenden Gemeinden.